Donnerstag, 9. Mai 2013

Der Unterschied der Geschlechter am Beispiel “Handypömpel” … ein nicht ganz Ernst gemeinter Beitrag zum Thema: Männer sind von Mars - Frauen von der Venus ;-)


Das letzte Mal habe ich das Thema ja schon kurz angesprochen: Männer und Frauen ticken einfach anders.
Gut jetzt könnt ihr natürlich mit Recht sagen, dass wissen wir doch schon lange! Trotzdem möchte ich das Thema doch noch mal aufgreifen  ;-) , ist ja schließlich "Männertag" heute.
Was früher die Spielzeugeisenbahn war, ist für die großen "Jungs von heute" ihr Handy. Damals spielte Mann Quartett und protzte mit Ps-Zahlen, Hubraum usw. Heute spielen sie mit ihrem Handy. Da werden Gigabite-Zahlen verglichen, Megapixel, Zusatzfunktionen und was weiß ich noch alles für Gedöns. Das I-Phone hat den Ferrari von damals abgelöst!
Da sind wir Frauen doch ganz anders... wenn wir ein neues Handy kaufen, schauen wir erstmal ob die Farbe auch zu unserer Lieblingshandtasche paßt  :-) Und, ganz wichtig beim Handykauf: es muß gut aussehen und zu uns passen. Für die meisten Frauen ist das Handy ein schickes Accessoire mit dem frau praktischerweise auch noch telefonieren kann  ;-)



Bei den Handypömpeln schieden sich bei mir zu Hause nun endgültig die Geister. Laura war total begeistern, für ihre neue Lehrstelle als Konditorin bekam sie direkt einen mit einem Minicupcake mit Glitzersteinchen. Selbst Queenmum trägt ihr Handy nicht mehr ohne. Mein Chefantreiber brummt allerdings nur: Himmel! Was willst du denn damit? Das ist was für Kinder! :eek:  Er guckte... das hättet ihr sehen sollen! Ich erntete nur kopfschütteln.
Wie ihr seht, ich habe trotzdem welche gemacht 
Ich finde wir Mädels dürfen das, egal wie alt wir sind. So ein bißchen Bling-Bling muß doch einfach sein.
Und ihr lieben Männer, vielleicht solltet ihr euch auch ein bißchen emanzipieren, ich mache euch auch gerne extra männliche Handypömpel... vielleicht mit einem Schraubenschlüssel oder Minimischpult dran  ;-) 
In diesen Sinne wünsche ich euch allen einen schönen, hoffentlich nicht zu feuchten (weder innen noch aussen) Vater- bzw. Männertag, auf zum fröhlichen "Handy-pimpen" !

Eure Gaby

P.S: Fände eure Meinung zu dem Thema richtig spannend, vielleicht schreibt ihr mir ja mal  ;-) 






1 Kommentar:

  1. Hallo Gaby, da ist einiges Wahres dran ;-) Habe mich jedenfalls wieder gut amüsiert, freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag.
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen