Sonntag, 26. Mai 2013

Ein verregneter Sonntag….



Ihr Lieben, was soll man dazu noch schreiben? Draußen plätschert es gemütlich vor sich hin, alles grau in grau, mir ist kalt, die Heizung ist an und es ist Mai!!!!
Was waren das noch für Zeiten, als man Sonntags zum Frühschoppen mit Lifemusik in den Biergarten gehen konnte … 
Das Schlimmste, was mir da passieren konnte, war, dass mein Deo versagte und ich die Sonnebrille zu Hause vergessen hatte.  Mittlerweile hat meine Sonnenbrille Depressionen, sie fühlt sich völlig vernachlässigt und setzt aus Frust Spinnenweben an.
Was macht Queensmade an so einem Sonntag? Richtig, Blog schreiben ;-)

Seit etwas über einer Woche habe ich “Chakrenketten” im Angebot. Blöderweise, oder nein “Gott sei Dank” sind die so gefragt, das es noch nicht eine Einzige in den Shop geschafft hat. 



Chakrenkette, klein
Wie bin ich dazu gekommen? Diejenigen von euch, die mich schon etwas länger und besser kennen, wissen von meiner besonderen Verbindung zum Heilhaus in Kassel. Lange Zeit habe ich da im Ernährungsbereich gearbeitet und mich mit den Chakren und ihrer Bedeutung für den Körper, den Geist und die Seele beschäftigt.  Ja, nicht so sehr mit der spirituellen Ebene, ich halte es da ja eher praktisch: ich habe danach gekocht, und das wohl auch ganz gut ;-) 


Was sind Chakren eigentlich?
Als moderner Mensch geht man ja jetzt erstmal googlen, da findet ihr auch Einiges, das muss ich hier nicht extra wiederholen. Nur soviel: Chakren sind Energiezentren im Körper, insgesamt gibt es sieben Hauptchakren, denen man eine bestimmte Farbe und den ersten fünf auch eine Element zuordnen kann:

1. Chakra, das Wurzelchakra, Element Erde, dunkelrot (bißchen wie rote Beete)
2. Chakra, das Sakral- oder Sexualchakra, Element Wasser, Farbe orange
3. Chakra, das Magenchakra, Element Feuer, Farbe gelb
4. Chakra, das Herzchakra, Element Luft, Farben rosa und jadegrün
5. Chakra, das Halschakra, Element Äther (ja, auch das zählt noch zu den Elementen ;-) ), Farbe blau
6. Chakra, das Stirnchakra, manche bezeichnen es auch als 3. Augen, Farbe lila
7. Chakra, das Scheitel- oder Kronenchakra, Farbe weiß

Zu den Elementen kann man richtig gut kochen, habe das lange Jahre gemacht, hier kann man Wachstumsart, Farbe und Beschaffenheit der Lebensmittel wunderbar kombinieren und damit spielen. Vielleicht interessiert es euch ja, dann sagt Bescheid ;-) Wäre bestimmt auch mal ein netter Blogbeitrag.


Die Idee zu den Ketten ist mir gekommen, als ich ein Geschenk für`s Heilhaus gesucht habe. Ich wollte einfach mal “Danke” sagen. Dank freundlicher Unterstützung von Nadine von Funkelperlen-Zauberschloss habe ich die Polarisperlen dafür entdeckt. Sie hatte sie mir empfohlen und ich, brav, wie ich nun mal bin, hab sie bestellt. Als sie ankamen hab ich erstmal ziemlich enttäuscht aus der Wäsche geguckt… die waren total blass und  sahen fast staubig aus. Auf Nadines Anweisung hin, hab ich sie dann in den Händen gerieben…. Und siehe da: sie fingen an zu glänzen und zu leuchten und entwickeln ein ganz besonderes Licht! Seit dem sitze ich manchmal Abends vor dem Fernseher und reibe Perlen, gut dass ihr mich nicht sehen könnt ;-) Sogar Queenmum mußte schon mitreiben.



Regenbogenkristall


Genau diesen Glanz habe ich gesucht! In den Chakrenketten findet ihr sie nun in Kombination mit facettierten, böhmischen Glasperlen, kleinen Metallperlchen und Rocailles. Den Anfangspunkt der Kette bildet ein Regenbogenkristall. Der besteht aus Bleikristall mit einer besonderen Schliffart und bei Einfall von Sonnenlicht bilden sich wundervolle Farbspiele im Raum. Im Feng Shui werden diese Kugeln auch dazu genutzt, um die positive Chi-Energie der Sonne in die Räume zu leiten und auch den Austritt von Energie aus dem Raum zu verhindern.

Den idealen Platz haben sie an Fenstern und Türen: also überall da, wo Licht in einen Raum einfällt. Wunderbarerweise haben sie eine energetische Wirkung, aber ihr könnt sie auch einfach nur schön finden!

Standartmässig haben sie eine Länge von ca. 175 cm, der Kristall einen Durchmesser von 3 cm und kosten 40,00 € zuzüglich Versandkosten. Allerdings sind auch andere Längen möglich, ganz nach Wunsch und die Kristallkugeln können bis zu einem Durchmesser von 6 cm geliefert werden.  
Bei Interesse schreibt mir eine Mail und ich mache euch dann ein individuelles Angebot.




Die Kugeln beziehe ich von einer kleinen, Thüringer Glasmanufaktur, sie stellen da auch die verwendeten Glasperlen noch in alter Tradition in Handarbeit her.

Zur Unterstützung der  Heilhaus Stiftung Ursa Paul, zum Aufbau des Hauses der Mitte und des ersten Mehrgenerationenhospizes in Deutschland, werden  5,00 € vom  Verkaufspreis gespendet. Ich freue mich total, das in dem “Spendenschweinchen” schon ein einige Euro gelandet sind ;-) , vielen Dank dafür!

So ihr Lieben, das war mein “Wort zum Sonntag”.
Später gibt`s auch noch was Neues in “Der Mensch dahinter”, aber nun mach ich erstmal eine kleine Kaffeepause, die hab ich mir jetzt verdient ;-). 

Eure
Gaby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen