Der Mensch dahinter - Archiv -

Barbara

So einen ordentlichen Arbeitstisch kann ich nicht vorweisen ;-)
 Was fällt mir zuerst zu Barbara ein, wie soll ich sie euch beschreiben…
“Kreatives Multitalent” trifft es wohl am Besten.
Zuerst kannte ich nur ihre Schmuckstücke, die mag ich, weil sie so klar und schlicht sind. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, besitzen sie für mich eine große, einzigartige Ausstrahlung. Wir kennen uns auch durch meine Facebookgruppe, habt ihr euch schon gedacht, gelle ;) Man lernt sich da ganz gut kennen, auch wenn es nur virtuell ist. Sie ist, genau wie ich Admin und hat einfach eine wunderbare Bodenständigkeit. Auch schätze ich ihren trockenen Humor. Auf ihrer Shopseite findet ihr neuerdings diesen Hinweis: "Auch verzichte ich bewußt auf jegliche Mithilfe von Elfen und Wichteln, meine Artikel sind garantiert zum 100% frei von Feenstaub!" , da mußte ich doch schon sehr lachen! Probleme in der Gruppe packt sie immer von der praktischen Seite an und das ist herzerfrischend!


Ohrringe

Wir hatten in der Gruppe mal so ein Geplänkel über eingestellte Produkte bei Dawanda, manchmal darf man ja auch mal ein ganz kleines, wirklich nur winziges bißchen lästern ;-)  Irgendwie schrieb Barbara dann was von Krippenfiguren usw. Wer mich kennt, kennt meinen nächsten Post dazu ;-) Ich schrieb ihr: ich bin schon sehr gespannt, besonders auf deine Krippenfiguren. Im Leben hätte ich das Nächste nicht erwartet! Da holte die Frau doch umgehend Fotos ihrer Figuren aus der Wunderkiste und seitdem könnt ihr sie auf ihrer Facebookseite bewundern! Mhhh… also gibt`s da nicht nur Schmuck… da hatte ich doch glatt was dazu gelernt.

Ringe

Ihr Spektrum umfasst wirklich noch viel mehr, ihr solltet euch unbedingt in ihrem Dawandashop davon überzeugen.

Speckstein


Was mich fasziniert: sie stellt alle Metallteile, die sie für ihre Schmuckstücke benötigt selber her. Das hat für mich noch mal eine ganz besondere Qualität und macht jedes ihrer Stücke zu einen unverwechselbaren Unikat. Stelle mir das auch recht schwierig vor. Neuerdings schleift sie auch noch Bernstein… schaut mal auf ihren Blog, da gibt`s tatsächlich eine Art Fotostory dazu, wirklich lesens- und sehenswert. Bin schon super gespannt, was sie als nächstes aus dem Ärmel holt!
Das sie in meinen Augen richtig tolle Fotos macht, dass möchte ich hier der Vollständigkeit halber auch nicht unerwähnt lassen ;-)

Nur, liebe Barbara, einen winzigen Kritikpunkt hab ich doch. Keine Angst, jetzt muß hier keiner die Luft anhalten, ich bin doch ein netter Mensch, hoffe ich jedenfalls. Der Shop heißt “Barbaras Basteleien” , ich finde, über Basteleien bist du längst hinausgewachsen. Was du machst ist Kunst! Findet Gustav übrigens auch und davor  zieht er den Hut, also die Mütze ;-) Respekt!

Einen schönen Rest-Sonntag euch allen, bis bald!
Eure Gaby

Mabel


Jung, weiblich, spritzig, unangepasst, frisch, fröhlich, kreativ… mir würden noch jede Menge andere Adjektive zu ihr einfallen. Mabel kenne ich auch aus meiner Dawanda-Facebook-Gruppe. Was ich an ihr besonders mag ist ihre Begeisterungsfähigkeit. Ihre Kommentare kommen aus dem Bauch heraus und sind damit einfach wirklich authentisch. Ich liebe ihre “Wow´s” und “Ooooh`s “ und sehe ihre großen Augen dabei förmlich vor mir, wie sie strahlen und leuchten. Manchmal denke ich, sie ist mein größter Fan  und wunderbarer Weise auch meine 100te Käuferin bei Dawanda. Ein Bessere hätte ich mir nicht wünschen können ;-)


Kaum poste ich auf meiner Fanpage kommt Mabel um die Ecke und schwupps steht da etwas Nettes von ihr. Auf mich wirkt das oft richtig aufbauend. Ich weiß von vielen, die derzeit in einer Krise stecken, was Dawanda angeht; lohnt sich der Aufwand überhaupt, soll ich das überhaupt weitermachen, warum will keiner meine Produkte kaufen? Mir geht es manchmal ganz  ähnlich. Da entwickelt man neue Ideen, setzt sich damit auseinander, setzt sie um, stellt sie bei Dawanda ein und…. dann passiert …. Nix! 

Naja, fast nix, denn ich habe ja Mabel ;-) Mit ihrer herzerfrischenden Art bringt sie mich immer wieder zum lachen und ihre Kommentare lassen mich weitermachen.  Das ist auch eine Form von Erfolg, und mir persönlich ist das sehr viel wert. Sie kann einen mit ihrer Begeisterung richtig anstecken. 
MaiLove Kette
Tüllrock


In ihrer Mode finde ich genau diese Freude  wieder. Frech und frisch, außergewöhnlich  und originell… ehrlich, wenn ich mich halbieren könnte… also alters- und gewichtstechnisch gesehen… ich würde nur noch in Lady-Mabelicious gehen.  Leider geht das ja nicht und ihre frechen Minis an meinen alten nordhessischen Beinen… Gustav meint, ich käme damit bestimmt in die Bildzeitung ;-) 

Was mich besonders gefreut hat, ich durfte bei ihrem letzten Gewinnspiel Sponsor seien und habe ein Teelicht gemacht “Queensmade goes Lady-Mabelicious”… ihr hättet sie mal hören sollen, sie war ganz aus dem Häuschen… genau diese Freunde, die sie da geäußert hat, macht sie auch wirklich aus.  Und genau die Begeisterungsfähigkeit setzt sie in ihren Kreationen  um.  Schaut euch ihre Entwürfe selber mal an, ein paar findet ihr in diesem Blogeintrag, mehr von ihr auf ihrer Facebookseite und in ihrem Shop, es lohnt sich auf alle Fälle!

Auch Mabel kenne ich nicht persönlich, aber ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich das nächste Mal in München bin…  ;-) Und auf die "Lady-Mabelicious-Christbaumkugeln" freue ich mich jetzt schon!


Herz







Nadine


Kennengelernt habe ich Nadine durch meine Dawandagruppe bei Facebook. Ich mag sie, weil sie auf der einen Seite kein Blatt vor den Mund nimmt, sagt was sie denk , einen wundervollen Humor hat und mich zum lachen bringen kann.
Auf der anderen Seite ist sie sehr einfühlsam und manchmal viel diplomatischer als ich, da kann ich noch was lernen.

Am Anfang hatten wir so einen typischen “Facebook-Freunde-Kontakt”, wie das im Netz eben so ist, kennt ihr bestimmt alle. Eines Tages ging es mir persönlich nicht so wirklich gut, ich war traurig und sie schrieb mich an. Ich erzählt ihr ein bisschen, unter anderem vom Heilhaus in Kassel und der Stiftung meiner Tante. 
Am nächsten Morgen finde ich in meiner Gruppe einen Link zu Dshini, einem Wunscherfüllungsportal, mit ihrem Aufruf, das mit jedem Klick darauf eine bestimmte Summe an Geld an die Heilhaus Stiftung gespendet wird. Ich war platt! Seit dem klickern die Mitglieder meiner Gruppe jeden Tag fleißig auf den Link und wir sammeln gemeinsam Geld für die Stiftung.  Kurze Zeit später startete Nadine auf ihrer Fanpage wieder einen Aufruf und spendet im Monat Mai für jedes verkauft Produkt aus ihrem Shop zwischen 50 Cent und einem Euro für die Heilhaus-Stiftung.

Jetzt könntet ihr denken: naja, sie wird einen großen Shop haben und kann sich das leisten. Im Gegenteil, Funkelperlen-Zauberschloss ist ein kleiner Dawanda-Shop, der genauso darum kämpft in der Masse dort nicht unterzugehen, wie so viele von uns. Was Nadine in meinen Augen besonders macht, ist ihr großes Herz. Als ich sie heute morgen fragte, warum sie das tut, kam als erstes: “Das weiß ich nicht! Wenn ich etwas lese was mir gefällt und ich finde das unterstützenswert, dann mache ich es einfach. Einfach , weil es anderen vielleicht nicht so gut geht wie mir.”

So einfach ist das ;-), sagt Nadine jedenfalls. Ich finde das nicht, für mich zeugt es von viel Herzenswärme und das macht sie aus. Auch in ihren Produkten im Shop.  Von denen solltet ihr euch selber überzeugen. Mehr erfahrt ihr auch auf ihrer Facebookseite und in ihrem Blog. Schaut doch einfach mal vorbei.

Inzwischen haben wir übrigens auch schon mal telefoniert, tippern fleißig bei Facebook (man kann so schön mit ihr lästern, muß auch mal sein ;-) ) und gestern haben wir uns einen vergnüglichen Nachmittag unter dem Motto “Pimp my blog” gemacht. Gespräche mit ihr sind für mich immer eine Bereicherung und ich mag ihre Kreativität. Ich bin sicher, ihr auch! Außerdem ist sie für mich ein Beweis, dass, auch wenn man sich noch nie im Leben gesehen hat, aus “Facebookfreunden” echte Freunde werden können.


7 Kommentare:

  1. Liebe Gaby,

    was für ein toller Einstieg! Ganz toll geschrieben. Musste direkt überall mal schaun gehen. In FB, DW... und beim Heilhaus. Nadine scheint ein selten toller Mensch zu sein, dieser Feststellung wird Dein Beitrag gerecht.

    Werde bestimmt in den nächsten Tagen nochmals vorbeikommen und mir das alles nochmals durchlesen und anschauen.

    Eine tolle Idee, die Menschen hinter den Shop-Namen in den Vordergrund zu bringen. Mach weiter so! Klasse!
    Viele Grüsse
    Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gaby,

    ein toller Bericht, hat mir richtig Freude gemacht zu lesen und wie man gemeinsam etwas erreichen kann!

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gaby,
    jaaaaaa, kann ich nur sagen, genau DAS ist Nadine......
    Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ach Ihr Lieben, ich sitz hier den ganzen Tag schon mit Tränen in den Augen. Was soll ich dazu noch sagen außer Danke schön <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Gaby, vielen Dank für deinen Besuch, deine Seite sieht schon so super aus! Ich hab dich in meine Blogliste aufgenommen, ich hoffe es ist dir recht.
    Liebe Grüße und mach weiter so!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gaby,

    habe soeben Deinen Beitrag zu Mabel gelesen. Wieder wundervoll geschrieben!

    Auch Mabel scheint einzigartig zu sein. Ihr Shop ist mir schon mehrfach aufgefallen, da sie ganz aussergewöhnliche Mode anbietet. Dass sich hinter den schönen, exzentrisch anmutenden Kleidungs- und Schmuckstücken eine so herzliche Person verbirgt, erfährt man ja nur dank Dir! Ein Mensch, der anderen Freude bringt, ohne vor Ort zu sein. Diese Gabe haben nicht viele....

    Macht weiter so!
    Viele Grüsse
    Klaus

    AntwortenLöschen