Der Mensch dahinter - Klaus


Klaus

Was als Erstes an Klaus auffällt und was ihn von 98 % der anderen Dawanda-Kreativen unterscheidet… Richtig: er ist ein Mann. Bei Dawanda ist er damit eindeutig in der Minderheit.
Ein Kerl mit einem Shop Namens Elfenstübchen… klar, dass machte mich wirklich neugierig! Ich hab`s ja nicht so mit Elfen, halte das da eher wie Barbara und tief im Herzen bin ich wohl eher eine kleine Hexe (Anmerkung von Chefantreiber und Gustav: eine Große!)


Also geht das überhaupt? Im Allgemeinen stellt man sich ja unter Elfen etwas durchscheinend, schwebendes… so ein bisschen etwas Abgehobenes vor, wenn ich jetzt mal frech bin: die können bestimmt auch ihren Namen tanzen ;-). Aber Klaus kann das vereinen: wunderbare, filigrane Handarbeit, ein phantasievoller Materialmix, traumhafte Farben ergeben kraftvolle, ausdrucksstarke Schmuckstücke… kurzum: seine Sachen haben wirklich ein wenig Magie, die mich zumindest völlig in ihren Bann gezogen hat. 

JuniWelle
                                                   
Seit Kurzen habe ich sogar Anschauungsmaterial am Arm ;-) Wir saßen jetzt neulich zusammen und ich erzählte beim Abendessen von seinen Uhren. Queenmum war dann neugierig und wollte unbedingt mal gucken. Die Magie hat gewirkt und sprang auf sie über ;-) Sie hat mir eine geschenkt und ich freu mich riesig darüber! Allerdings… die schöne Uhr gefällt nicht nur mir, auch Laura bekam große Augen und ihr könnt euch denken was kam: Mama… kann ich sie mir mal ausleihen??????  By the way…Laura, wo ist sie???? Lieber Klaus, du hast es tatsächlich vollbracht, mit einem Stück drei Königinnen zu verzaubern , das hat bisher so leicht noch keiner geschafft ;-)

Uhren

Armbänder
Wie ihr euch sicher denken könnt, auch Klaus kenne ich durch Facebook, ihn findet ihr dort übrigens hier. Was mal wieder beweist und allen Facebookkritiker zum Trotz, dort kann man wirklich interessante Menschen treffen. Wir unterhalten uns oft und ich schätze seine Art, die Dinge anzusprechen. Auch kann er sich so schön freuen und schätz die immateriellen Werte genauso hoch ein wie ich. 
Oh… ich merke gerade, könnt ihr mir da folgen? Also, was ich meine ist: jeder von uns Dawandaverkäufern freut sich über einen Verkauf, klar ein bisschen Geld nebenbei verdienen wir alle gern. Aber darüber hinaus gibt es noch andere Werte: Annerkennung, Freude, die man anderen mit seine Produkten schenken kann und den Spaß, den man dabei hat. Für mich ein großer Antrieb und wie ich Klaus kennengelernt habe, für ihn auch. Es ist eine Herzensangelegenheit. Das macht ihn in meine Augen aus und das spiegelt sich in seinen Schmuckstücken, vielleicht besteht ja auch gerade darin ihr Zauber ;-)

Und was ich wirklich ganz süß finde… Klaus, die liebevolle Art, wie du immer von deiner “besseren Hälfte” sprichst. Obwohl ich sie noch nie gesprochen habe (kann man das in diesem Fall überhaupt so sagen?) ist sie immer mit dabei. Liebe Petra, unbekannterweise hier mal einen herzlichen Gruß an dich, ihr macht das wirklich toll zusammen und ich freue mich auf ganz viel Weiteres von euch!

Also ihr Lieben, warum geht ihr an diesem schönen Sonntag nicht einfach mal bei Klaus im Elfenstübchen bummeln und überzeugt euch selbst. Aber Vorsicht, eigentlich müsste beim betreten des Shops ein Warnschild aufklappen: Das Betreten dieses Shops geschieht auf eigene Gefahr, die Produkte können süchtig machen! Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie nicht ihren Arzt oder Apotheker, lassen sie sich einfach verzaubern!

Liebe Grüße und bis bald
Eure Gaby

3 Kommentare:

  1. Meine liebe Gaby,

    mir fehlen die Worte.... und das kommt selten vor :-)

    Ich kann jetzt auch nicht viel dazu schreiben - ausser ein ganz, ganz grosses DANKESCHÖN!

    Sei ganz herzlich von uns gegrüsst!
    Klaus (und Petra)

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön geschrieben.
    Klasse! :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Da habe ich zu beginn gerade ein bischen schmunzeln müssen! Wieder einmal sehr gelungener Artikel!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen